best html templates
Mobirise


Manolito Steinbach
(Sologitarre)

Als Kind einer Musikerfamilie lernte der gebürtige Berliner bereits früh das Gitarrenspiel. Besonders beeinflusste ihn hierbei sein Cousin, der renommierte Sinti-Musiker Haens‘che Weiss. Neben seiner musikalischen Tätigkeit bei Chapeau Manouche ist er Mitglied des Martin Weiss & Friends - Projektes

Mobirise

Clemens Schneider
(Geige und Gesang)

Begann seine Musikkarierre am Klavier, wechselte dann ans Schlagzeug um schließlich die Geige für sich zu entdecken. Neben seiner klassischen Ausbildung interessierte er sich bereits früh für die Musik der Sinti. Er studierte schließlich Jazzgeige an der Musikhochschule Köln. Im Kölner Raum erprobte sich Clemens Schneider bereits mit den Sintigitarristen Lulu Reinhardt und Rigo Winterstein.

Mobirise


Wilhelm Magnus
(Solo- und Rhythmusgitarre)

Der studierte klassische Gitarrist hat ebenfalls schon Erfahrungen in unterschiedlichen musikalischen Stilistiken gesammelt. Hierbei kreuzten sich seine und Benjamins Wege in der Oldenburger M-Band (Bigband). Er sorgt als Gitarrenlehrer für den Gitarren-Nachwuchs.

Mobirise

Benjamin Bökesch
Kontrabass

Sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen in der Rock-, Heavy-Metal- und Ska-Musik. Später spielte er auch in klassischen Orchestren und Bigbands, um dann zur Sintimusik zu gelangen.
Seine frühen Erfahrungen, die er in den härteren Musikrichtungen gesammelt hat, helfen ihm, den
Groove der Band mitzubestimmen.